Angebote für Kinder und Jugendliche

Es gibt seit 2019 auch noch die Pfadfinder –
ausgezeichnet von der Gemeinde Biebertal – Co-Autor Raphael Vach

Frühaufsteher sind willkommen!

Regelmäßige Angebote für Kinder aller Altersstufen, die Spaß machen, fehlen in zu vielen Vereinen und Organisationen. Natürlich will man Mitglieder für den eigenen Verein gewinnen. Erfahrungsgemäß funktioniert das nur, wenn die Kinder gut, regelmäßig und phantasievoll betreut werden. Ich kenne ein paar Organisationen, in denen das läuft. Daher haben sie später auch keine Nachwuchsprobleme. Wichtig ist dabei, denn Kindern keine „Erwachsenen-Konzepte“ überzustülpen. Vielmehr muss man sie in ihrer eigenen Alterslage abholen. Und die erwachsenen Betreuer/innen müssen verlässlich sein. Offenbar funktioniert das in der FEG Frankenbach. Schön wäre es, wenn solche Aktionen auch anderswo gelängen!

Und die Pfadfinder? Pressemitteilung von Raphael Vach

Pfadfinder Frankenbach bauen Angebot aus

Die Pfadfinderschaft der FeG Frankenbach findet ungebremmst breiten Zuspruch. 2019 erst gegründet haben sich seitdem schon über 50 Kinder angemeldet. Woche für Woche wartet auf diese freitags ab 17 Uhr auf dem Pfadfindergelände der Erdaer Straße 16 eine bunte Mischung aus Spiel und Selbsterfahrung, Abenteuer und Lagerfeuer gepaart mit einem guten Schuss Natur. Die mittlerweile von der Gemeinde Biebertal ausgezeichnete Arbeit erweitert nun ihre Altersspanne und beinhaltet nun neben den Bibern (5-7 Jahre) und den Wölflingen (7-10 Jahren) auch eine Gruppe Jungpfadfinder (10-13 Jahre). Jeder ist herzlich eingeladen, ein, zweimal hinein zu schnuppern, um zu erkunden, ob das auch etwas für ihn selbst ist.

Kommentar Eveline Renell: Auch Mädchen können Pfadfinderinnen werden!

Aufbau des neuen Zeltes 2020
Kleine Hände- große Hilfe
Ziegen sind neugierig – beim Zeltaufbau bitte fernhalten
(eigene leidvolle Erfahrung)

Nähere Infos: Pfadfinder@feg-frankenbach.de /06446-329

Pastor MTh Raphael Vach

Freie evangelische Gemeinde Frankenbach
Erdaer Straße 16
35444 Biebertal

www.feg-frankenbach.de
06446 – 329
pfadfinder@feg-frankenbach.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.