Sonstiges Informationen

Ausführliche Informationen zu den Angeboten der FeG-Frankenbach findet man unter https://www.feg-frankenbach.de/

Gottesdienste:
Jeden Sonntag treffen wir uns um 10.00Uhr um Gemeinschaft zu haben, Gott zu loben und auf sein Wort zu hören. Predigt, Lobpreis und Gebet sind zentrale Elemente, die sich jede Woche wiederfinden. Jedoch gibt es auch hier immer mal wieder Besonderheiten, die unsere Gemeinde lebendig halten. Einmal im Monat feiern wir gemeinsam Abendmahl, aber auch Gemeindeaufnahmen, Kindersegnungen oder Taufen finden ihren Platz in unserem Gottesdienst.

Kindergottesdienst:
Frankenbach hat wieder einen Kindergottesdienst. Für Kinder im Altersschwerpunkt von 3-7 Jahren gestalten engagierte Mitarbeiter ein altersspezifisches Programm, indem biblische Geschichten gehört werden, gesungen und gelacht wird, es an Spiel und Spaß nicht mangelt.

„DIE PIEPMÄTZE“:

Dieses Begrüßungslied ist jeden Donnerstag zu hören, wenn um 16 Uhr die Piepmätze starten!
Hier treffen sich Kinder im Alter von 0-3 Jahren mit Mama, Papa, Oma, Opa, … Neben einem Spiel- und Spaßangebot für die Kinder gibt es natürlich auch leckeren Kaffee für die Erwachsenen.

HAUSKREISE:
Hauskreise sind einen riesen Chance mit anderen über seinen Glauben ins Gespräch zu kommen. Hier findet man eine Gemeinschaft, in der man die Fragen, die einen bewegen zum Thema machen kann und der Glaube auf den Alltag trifft. Im privaten Rahmen gemeinsam Gott anzubeten, Jesus nachzufolgen, füreinander und andere Menschen beten ist eine ideale Ergänzung zum sonntäglichen Gottesdienst.

GESPRÄCHSKREIS:
Wir treffen uns im Gemeindehaus in einem zweiwöchigen Rhythmus im Kaminzimmer Freitags abends um 19:30 Uhr

GBS – GEMEINDE BIBELSTUNDE:
Wie erfahre ich den Willen Gottes für mich und mein Leben?
In der GBS (Gemeinde-Bibel-Stunde) treffen wir uns zum Bibelstudium. Wir wissen, dass sich Gott in der Heiligen Schrift offenbart und mitteilt. Aus diesem Grund treffen wir uns regelmäßig in unserer Gemeinde. Wir sind derzeit ca. zwanzig Personen die anhand der Bibel über die verschiedensten Themen nachdenken.

GEBETSTREFF:
Alle vierzehn Tage treffen sich Gemeindemitglieder (in den geraden Kalenderwochen) am Mittwoch um 19:00 Uhr zum gemeinsamen Beten.

FRAUENFRÜHSTÜCK:
Zweimal im Jahr findet das Frühstück statt, zu dem ca. 100 Frauen kommen.
Neben einem guten Frühstück steht das Hören auf ein Thema im Vordergrund. Dabei ist es uns wichtig, dass Frauen durch Themen die ihren Alltag betreffen angesprochen werden und gute Impulse durch die Bibel bekommen.

PFADFINDER:

Pfadfinder der FeG

Pfadfinder Frankenbach. Aufbruch ins Abenteuer

Lagerfeuer. Gemeinschaft. Draußensein. Spielen. Glaube. Zelten. Abenteuer. Orientierung. Sport. Erste Hilfe. Natur. Kochen. Leben.

WINTER!SPIEL?PLATZ!:
An drei Nachmittagen im Februar wird sich unser ganzes Gemeindehaus in einen großen, trockenen und warmen Spielplatz verwandeln…
Eingeladen sind alle Kids von 0 bis 8 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen.